Tibet Initiative Deutschland e.V.

Tibet Initiative Deutschland e.V.,
Regionalgruppe Hannover/Hildesheim

Seit der ersten Hildesheimer Eine-Welt-Woche mit dabei ist die Regionalgruppe Hannover/Hildesheim der Tibet Initiative Deutschland e.V. Diesmal konnten wir allerdings nur an der Präsentation in der Andreas-Passage teilnehmen, da wir im Rahmen unserer Tibet-Wochen, die ebenfalls im September stattfanden, an dem Samstag schon eine eigene Veranstaltung hatten.
Die Tibet Initiative Deutschland e.V. (TID) wurde 1989 gegründet. Schon bald darauf entstanden die ersten Regionalgruppen, darunter auch die Regionalgruppe Hannover, die nur wenige Jahre später in Regionalgruppe Hannover/Hildesheim umbenannt wurde. Die TID unterstützt die Tibeter als politisch, ethnisch und religiös Verfolgte und tritt für das Selbstbestimmungsrecht der Tibeter und die Einhaltung der Menschenrechte in Tibet ein. Die TID ist aktives Mitglied im International Tibet Network (ITN) und arbeitet eng mit Partnerorganisationen im In- und Ausland zusammen. 

Unsere Regionalgruppe
– ist eine von ca. 30 Regionalgruppen, die es in ganz Deutschland gibt.
– informiert durch verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Mahnwachen vor Ort über Tibet und die Tibeter im Exil
– setzt sich z.B. durch Unterschriftenaktionen für die Freilassung von politischen Gefangenen ein.

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat in der Volkshochschule Hildesheim. Über „Neue“, die einmal bei uns reinschnuppern und dann vielleicht bei uns mitmachen möchten, freuen wir uns immer. 


Iris Lehmann
Hildesheim, 25.11.2017

10.3.2016: Das Stadtmuseum und wir zeigen Flagge am Gedenktag der Tibeter, Foto: Lehmann


Tibet Initiative Deutschland e.V., Regionalgruppe Hannover/Hildesheim
c/o Iris Lehmann
Sedanstr. 17
31134 Hildesheim
www.tibet-initiative.de | www.tibet-hannover-hildesheim.de

Spendenkonto
IBAN: DE11 2595 0130 0004 0082 42
SWIFT-BIC: NOLADE21HIK