Sponsoren/Förderer

Die Eine-Welt-Woche 2017 wurde durch folgende Sponsoren und Förderer ermöglicht:

El Puente Stiftung – Bistum Hildesheim / Weltkirche – Ev. Diakonie / Brot für die Welt – Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine – BürgerStiftung Hildesheim –  Friedrich Weinhagen Stiftung – Volksbank e.G. Hildesheim-Lehrte-Pattensen – Evangelischer kirchlicher Entwicklungdienst.

IP1 -Initiative Partnerschaften Eine Welt e.V. ist als wichtiger Förderer der Eine-Welt-Arbeit auch für die Abrechnung und Rechnungslegung verantwortlich.

Foto Granzow, Bild vom Wandspraybild
Foto: Granzow

Im Rahmen der Eine-Welt-Woche 2017 wurde ein Kunstwettbewerb an Hildesheimer Schulen durchgeführt mit dem Thema „Gutes Leben für Alle“. Ergebnisse dieses Wettbewerbs wurden von dem Hildesheimer Künstler Ole Görgens zu einem großen Spray-Wandbild  umgesetzt. Dass dieses Vorhaben umgesetzt werden konnte, ist besonders der Besitzerin des Hauses an der Ecke Rathausstraße/Am Ratsbauhof, Frau Rühmekorf, zu danken. Auch der Präventionsrat der Stadt Hildesheim sich außerordentlich um die Umsetzung bemüht.

Die Umsetzung des Spraywandbildes wurde ermöglicht durch Sponsoren – siehe dazu das Hinweisschild auf der Spraywand.