Kooperationen

 DIE EINE WELT BEGINNT BEI UNS: Die Eine-Welt-Arbeit lebt und entwickelt sich vor allem dadurch, dass sich „vor Ort“ Initiativen und Aktivitäten engagieren, die davon überzeugt sind, dass ein friedliches und gerechtes Leben und Zusammenleben für alle Menschen auf der Erde möglich ist. Dieses Bewusstsein verbindet uns beim RUNDEN TISCH HILDESHEIM EINE WELT (RuTH). Wir informieren uns gegenseitig, setzen uns mit Empathie und globalem Bewusstsein mit den Wirklichkeiten in der Welt auseinander, motivieren und stützen uns. Jedes gutwillige, individuelle und kollektive Engagement ist willkommen, bei unserer Initiative mitzuarbeiten!

Zur Zeit gibt es eine Kooperation mit mehr als zwanzig Gruppierungen, Institutionen, Einrichtungen, Initiativen, die sich der Eine-Welt-Arbeit verpflichtet fühlen.

Diese Kooperationspartner finden Sie bei der Desktopdarstellung rechts, an kleinen Bildschirmen ganz unten.

Foto Granzow, Bild vom Wandspraybild
Foto: Granzow

Im Rahmen der Eine-Welt-Woche 2017 wurde ein Kunstwettbewerb an Hildesheimer Schulen durchgeführt mit dem Thema „Gutes Leben für Alle“. Ergebnisse dieses Wettbewerbs wurden zu einem großen Spray-Wandbild von dem Hildesheimer Künstler Ole Görgens umgesetzt, der dabei von Schülerinnen des Bischöflichen Gymnasiums Josephinum und der Marienschule unterstützt wurde.

Die Umsetzung des Spraywandbildes wurde ermöglicht durch Sponsoren – siehe dazu das Hinweisschild auf der Spraywand.